Simone Alexandra Gerli

Simone Alexandra Gerli - Simone vor einem grünen blattreichen Hintergrund

„Flügel funktionieren, aber nur nachdem Du gesprungen bist. Berge können versetzt werden, aber nur nach Deinem unnachgiebigen Tanz. Das Leben das Du Dir vorstellst existiert, aber nur wenn Du wagst es zu kreieren. Ein ganzes Universum in Dir wartet dass es geschieht, wenn Du beginnst Dir selbst genug zu vertrauen.“ (Andréa Balt)
 
In unserem Menschsein teilen wir alle eine fragile Verletzlichkeit. Diese zarte Seite fasziniert mich genauso wie die menschlichen Superkräfte.
Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit wichtig ist und wir miteinander Grosses bewegen können.
 
Unser multidimensionales Wesen ist viel mehr als nur unser Körper, unsere Gefühle und unsere Gedanken. In unserem irdischen Leben sind diese Welten aber auch ein wichtiger Schlüssel für unser Wohlbefinden und für ein selbstbestimmtes Leben. 
 
Ich kreiere und bewege mich gerne in Räumen, in denen Menschen ihre Gefühls- und Gedankenwelten erforschen und sich so selber besser verstehen können. 
Ich schätze den körperzentrierten Ansatz, denn alle unsere Erfahrungen sind in unserem Körper gespeichert.
Wenn unser Körper, unsere Gefühle und unser Verstand gleichwertig aktiv sind, reduziert sich unser Energieverbrauch und wir haben mehr Leichtigkeit in unserem Leben.
 
Meine wichtigsten Werkzeuge sind die LIEBE und die PRÄSENZ; sie sind die Grundpfeiler in menschlichen Verbindungen. 
 
Ich bin Mitgründerin vom Ruum 8 in Wädenswil – ein Raum für Begegnung, Vernetzung, ganzheitliche Gesundheit und Lebensfreude.
Ich freue mich sehr, dass der Ruum 8 in 2024 mit Dir und mir lebendig werden darf!
 
Herzlich,  Simone


 
 
Etwas über mich:
 
Immer wieder höre ich von anderen Menschen, dass es ihnen leicht fällt sich mit mir zu öffnen. Vielleicht ist das so, weil ich selbst auch gerne offen über mich spreche und die Menschen an meinen schönen und schwierigen Momenten teilhaben lasse. Ich liebe es, bewusst Räume zu öffnen, wo Menschen zusammenkommen können und authentische Begegnung möglich ist. Es macht mir Freude, die Gemeinschaft und Zugehörigkeit für mich und andere zu stärken und das Leben immer wieder aufs Neue miteinander zu feiern.
 
Meine eigenen familiären Prägungen haben Spuren hinterlassen, die nach Aufarbeitung riefen. Der Leidensdruck war hoch und ich war lange mit Themen konfrontiert, die meine Lebensqualität massiv beeinträchtigt haben. Die Aufarbeitung, das Sortieren und die damit verbundene Neuausrichtung haben mich mit einem tiefen Vertrauen und einer grossen Dankbarkeit dem Leben gegenüber beschenkt. Die letzten 15 Jahre waren eine Reise zu mir selbst, und ich durfte mich wieder an die Liebe erinnern, die ich bin – die wir alle sind. 
 
Die Geburten meine beiden Kinder hat mich an meine innewohnende Kraft erinnert, die Mutterschaft an meine Verbindung mit der Erde und die Schattenarbeit an die Unschuld meines inneren Kindes. Ein prägnanter Wachstumsprozess wurde durch die Trennung vom Vater meiner Kinder, nach 20 Jahren Partnerschaft, ausgelöst. Geblieben ist die Dankbarkeit und das Wissen, dass wir weder versagt haben, noch einander loslassen müssen. Die Liebe ist geblieben, verändert hat sich lediglich die Form. 
 
Beziehungen waren schon immer mein grösstes Lernfeld – im Du erkenne ich mich selbst. Die Bereitschaft Verantwortung für die eigenen Gefühle zu übernehmen, der Mut, sich verletzlich und authentisch zu zeigen, und das Verständnis, dass ich selbst für mein Glück zuständig bin, prägen meine neue Partnerschaft. 
Diese Qualitäten sind für alle menschlichen Verbindungen zentral und schaffen einen heilsamen Raum zwischen den Menschen – auf Herzenshöhe. 
 
Wir dürfen darauf vertrauen, dass die Zukunft positiv ist und dass die gesunde natürliche Ordnung auf unserem Planeten wieder hergestellt wird. Wir alle können dafür unseren Beitrag leisten.
 

„Perhaps if we stop looking for love, we will realize that it is breathing us.“ (Jeff Brown)

 
 
Ausbildungen, Seminare, Workshops:
  • www.oraclegirl.org,  Dr.  Jacqueline Hobbs
  • Breathwork Facilitator, Teacher Training mit Rita Corrao Velez
  • Leitung von Erfahrungsworkshops für Paare mit Eran Freiwald (4 Jahre)
  • Coaching Skills Seminar mit Eran Freiwald
  • Light Power Class mit Nadine Reuter
  • Dipl. Biografie-Schreibpädagogin, Frauenseminar Bodensee, 2
  • Erwachsenenbildnerin SVEB 1
  • Caritas Grundkurs Sterbebegleitung
  • Geburtshypnose mit Susanne Keller
  • Paarworkshop mit systemischer Aufstellung mit Franz Renggli
  • PulsingOne, reinigende Körperarbeit, Training mit Shanti Premi & Nirava
  • Making Love Retreat mit Diana & Michael Richardson
  • The Art of Being, 2-Jahrestraining und diverse Workshops mit Alan Lowen (5 Jahre)
  • Coach- und Energietherapeutin Lebensarena PETA (Psychologie-Erkenntnisse-Transformationen-Alternativen)
  • Life Kinetik Trainerin, Bewegungstraining für Körper und Gehirn